Das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung sowie sämtliche Unterlagen zu den einzelnen Sachgeschäften liegen 14 Tage vor der Versammlung während der Bürozeit bei der Gemeindekanzlei zur Einsichtnahme durch die Stimmberechtigten auf.
Gemeindeversammlung
Einwohner
Das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung sowie sämtliche Unterlagen zu den einzelnen Sachgeschäften liegen 14 Tage vor der Versammlung während der Bürozeit bei der Gemeindekanzlei zur Einsichtnahme durch die Stimmberechtigten auf.
Das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung sowie sämtliche Unterlagen zu den einzelnen Sachgeschäften liegen 14 Tage vor der Versammlung während der Bürozeit bei der Gemeindekanzlei zur Einsichtnahme durch die Stimmberechtigten auf.
Die Einwohnergemeindeversammlung vom 14. Mai 2024 hat folgende Beschlüsse gefasst:
- Genehmigung des Protokolls vom 23. November 2023
- Passation und Genehmigung der Verwaltungsrechnung 2023
- Genehmigung folgender Kreditabrechnungen
a) Sanieurng Juraweg
b) Sanierung Dreizelgenweg Ost - Genehmigung des Rechenschaftsberichtes 2023
- Genehmigung des Kredits von Fr. 825'000 für die Sanierung der Holzikergasse
- Genehmigung des Kredits von Fr. 485'000 für die Sanierung des Pappelwegs
- Genehmigung des Kredits von Fr. 680'000 für die Sanierung und Umverlegung der Werkleitungen Ausweiche-Sagigut
- Genehmigung des Kredits von Fr. 550'000 für die Sanierung des Hauptspielfelds der Sportanlage Schützenrain
- Genehmigung des Vertrags mit der Green Power Aarau AG für die Lieferung von vergärbaren Reststoffen in die Biogasanlage Telli
- Genehmigung von zusätzlichen 110 Stellenprozenten beim Regionalen Betreibungsamt
- Genehmigung von zusätzlichen 140 Stellenprozenten bei den Technischen Betrieben (TBO)
Gegen alle Beschlüsse kann innert 30 Tagen seit Publikation von einem Zehntel der StimmÂberechtigten das Referendum ergriffen werden. Unterschriftenlisten können bei der GemeindeÂkanzlei bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste der GemeindeÂkanzlei zur Kontrolle des Wortlauts des Begehrens eingereicht werden.
Ablauf der Referendumsfrist: 24. Juni 2024
Oberentfelden, 23. Mai 2024 Gemeinderat
Die Einwohnergemeindeversammlung vom 23. November 2023 hat folgende Beschlüsse gefasst:
- Genehmigung des Protokolls vom 9. Juni 2023
- Zustimmung zur Auflösung des Gemeindevertrags Kompostierungsanlage Zinggenacher Gränichen
- Genehmigung der Anpassung des Verteilschlüssels der Besoldung der Mitglieder des Gemeinderats für den Rest der Amtsperiode 2022/2025
- Genehmigung des Kredits von Fr. 400'000.-- für den Neubau der Trafostation Golf-Park
- Genehmigung des Kredits von Fr. 1'360'000.-- für die Sanierung der Kanalisation und den Strassenbelag Sagigut
- Genehmigung von zusätzlichen 60 Stellenprozenten bei den Sozialen Diensten
- Genehmigung des Pilotprojekts Frühförderung für die Dauer von Januar 2024 bis Juli 2027 zu Lasten des ordentlichen Jahresbudgets der Einwohnergemeinde
- Genehmigung des Budgets 2024 mit einem gleichbleibenden Steuerfuss von 110 %
Gegen alle Beschlüsse kann innert 30 Tagen seit Publikation von einem Zehntel der StimmÂberechtigten das Referendum ergriffen werden. Unterschriftenlisten können bei der GemeindeÂkanzlei bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste der GemeindeÂkanzlei zur Kontrolle des Wortlauts des Begehrens eingereicht werden.
Ablauf der Referendumsfrist: 3. Januar 2024
Oberentfelden, 30. November 2023 Gemeinderat
Die Einwohnergemeindeversammlung vom 9. Juni 2023 hat folgende Beschlüsse gefasst:
- Genehmigung des Protokolls vom 24. November 2022
- Passation und Genehmigung der Verwaltungsrechnung 2022
- Genehmigung folgender Kreditabrechnungen
a) Hallenbad Entfelden
b) Hintere Bahnhofstrasse 1
c) Sanierung Brunnmattweg
d) Sanierung Fliederweg
e) Sanierung Pilatusweg
f) Sanierung Uerkenweg - Genehmigung des Rechenschaftsberichtes 2022
- Genehmigung des Kredits von Fr. 2'700'000.-- für die Einführung der Smart Meter
- Bewilligung von 150 Stellenprozenten für die Sozialen Dienste
Gegen alle Beschlüsse kann innert 30 Tagen seit Publikation von einem Zehntel der StimmÂberechtigten das Referendum ergriffen werden. Unterschriftenlisten können bei der GemeindeÂkanzlei bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste der GemeindeÂkanzlei zur Kontrolle des Wortlauts des Begehrens eingereicht werden.
Ablauf der Referendumsfrist: 17. Juli 2023
Oberentfelden, 15. Juni 2023 Gemeinderat
Rechnung 2022
Rechenschaftsbericht 2022
Kreditabrechnung Hallenbad Entfelden
Kreditabrechnung Hintere Bahnhofstrasse 1
Kreditabrechnung Sanierung Brunnmattweg
Kreditabrechnung Sanierung Fliederweg
Kreditabrechnung Sanierung Pilatusweg
Kreditabrechnung Sanierung Uerkenweg
Die Einwohnergemeindeversammlung vom 24. November 2022 hat folgende Beschlüsse gefasst:
- Genehmigung des Protokolls vom 3. Juni 2022
- Genehmigung des Kredits von Fr. 405'000.-- für den Neubau der Trafostation Uerkenweg
- Genehmigung des Kredits von Fr. 475'000.-- für die Sanierung der Trafostation Kindergarten
- Genehmigung des Kredits von Fr. 771'000.-- für die Sanierung und Instandstellung des Regenbeckens 93
- Bewilligung von zusätzlichen Stellen
a) Bewilligung von 100 Stellenprozenten für die Finanzverwaltung und das Steueramt
b) Bewilligung von 100 Stellenprozenten für die Bauverwaltung
c) Bewilligung von 100 Stellenprozenten für die Sozialen Dienste
d) Bewilligung von 100 Stellenprozenten für die Leitung der Informatik - Genehmigung des Budgets 2023 mit einem gleichbleibenden Steuerfuss von 110 %
Gegen alle Beschlüsse kann innert 30 Tagen seit Publikation von einem Zehntel der StimmÂberechtigten das Referendum ergriffen werden. Unterschriftenlisten können bei der GemeindeÂkanzlei bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste der GemeindeÂkanzlei zur Kontrolle des Wortlauts des Begehrens eingereicht werden.
Ablauf der Referendumsfrist: 3. Januar 2023
Oberentfelden, 1. Dezember 2022 Gemeinderat
Beschlüsse:
- Genehmigung des Protokolls vom 2. September 2020
- Passation und Genehmigung der Verwaltungsrechnung 2021
- Genehmigung folgender Kreditabrechnungen
a) Sportplatz Schützenrain; Ersatz des Grusplatzes durch einen Kunstrasen
b) Altlastensanierung des Scheibenstandes der 300 m Schiessanlage
c) Sanierung des Kirchfeldwegs und der Hohrainstrasse
d) Projekt Zukunftsraum Aarau - Genehmigung der Rechenschaftsberichte 2020 und 2021
- Genehmigung des neuen Stromversorgungsreglements inkl. Gebührentarif und Genehmigung des neuen Wasserversorgungsreglements inkl. Gebührentarif
- Bewilligung einer zusätzlichen Stelle für die Technischen Betriebe
- Genehmigung des Kredits von Fr. 630'000.-- für die Sanierung des Jurawegs und Genehmigung des Kredits von Fr. 810'000.-- für die Sanierung des Dreizelgenwegs Ost
Die vollständigen Unterlagen mit allen Informationen werden spätestens 14 Tage vor dem Urnengang hier aufgeschaltet.
Abstimmungsbotschaft Zukunftsraum Aarau
Traktanden der kommunalen Abstimmungen vom 13. Dezember 2020
Rechnung 2019 Einwohnergemeinde
Rechenschaftsbericht 2019
Budget 2021 Einwohnergemeinde
Medienmitteilung zum Budget 2021
Aufgaben- und Finanzplanung 2021 bis 2025
Die Einwohnergemeindeversammlung vom 2. September 2020 hat folgende Beschlüsse gefasst:
- Genehmigung des Protokolls vom 28. November 2019
- Zukunftsraum Aarau; Zustimmung zur Teilnahme an der Fusionsvorbereitung mit Ausarbeitung des Fusionsvertrags
Gegen die Beschlüsse kann innert 30 Tagen seit Publikation von einem Zehntel der Stimmberechtigten das Referendum ergriffen werden. Unterschriftenlisten können ab Publikation (10. September 2020) bei der Gemeindekanzlei bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste der Gemeindekanzlei zur Kontrolle des Wortlauts des Begehrens eingereicht werden.
Ablauf der Referendumsfrist: 12. Oktober 2020
Ortsbürger
Das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung sowie sämtliche Unterlagen zu den einzelnen Sachgeschäften liegen 14 Tage vor der Versammlung während der Bürozeit bei der Gemeindekanzlei zur Einsichtnahme durch die Stimmberechtigten auf.
Die Ortsbürgergemeindeversammlung vom 27. Mai 2024 hat folgende Beschlüsse gefasst:
- Genehmigung des Protokolls vom 22. Mai 2023
- Passation und Genehmigung der Rechnung 2023
- Genehmigung des Rechenschaftsberichts 2023
- Zustimmung zum Abschluss von drei neuen Baurechtsverträgen auf der Parzelle Nr. 604 und Ermächtigung des Gemeinderats zum Abschluss der Verträge. Weiter wurde der Gemeinderat ermächtigt, die für die Bildung neuer Grundstücke auf der Parzelle Nr. 604 erforderlichen Dokumente namens der Ortsbürgergemeinde rechtsverbindlich abzuschliessen.
- Genehmigung des Budgets 2025
Gegen alle Beschlüsse kann innert 30 Tagen seit Publikation von einem Zehntel der StimmÂberechtigten das Referendum ergriffen werden. Unterschriftenlisten können bei der GemeindeÂkanzlei bezogen werden. Vor Beginn der Unterschriftensammlung kann die Liste der GemeindeÂkanzlei zur Kontrolle des Wortlauts des Begehrens eingereicht werden.
Ablauf der Referendumsfrist: 1. Juli 2023
Oberentfelden, 30. Mai 2024 Gemeinderat
Beschlüsse:
- Genehmigung des Protokolls vom 30. Mai 2022
- Passation und Genehmigung der Rechnung 2022
- Genehmigung des Rechenschaftsberichts 2022
- Zustimmung zur Ermächtigung des Gemeinderates, im Namen der Ortsbürgergemeinde einen Nutzungsvertrag mit einer Laufzeit von maximal 25 Jahren für ein Bauprojekt auf der Parzelle Nr. 491 am Lindenweg zum Preis von Fr. 1.-- pro Quadratmeter pro Monat abzuschliessen, bei einer Laufzeit von über 10 Jahren ist der Betrag zu indexieren
- Genehmigung des Budgets 2024
Beschlüsse:
1. Genehmigung des Protokolls vom 31. Mai 2021
2. Passation und Genehmigung der Rechnung 2021
3. Genehmigung des Rechenschaftsberichts 2021
4. Zustimmung zum Nutzungsrecht für Michael und Sibylle Mauch für ein Bauprojekt auf der Parzelle 491
5. Genehmigung eines finanziellen Beitrags von Fr. 3'000.-- für die Beschaffung eines Waldmobils an den Verband WaldAargau
6. Genehmigung des Budgets 2023
Traktanden
- Protokoll
- Passation und Genehmigung der Rechnung 2020
- Rechenschaftsbericht 2020
- Beratung und Genehmigung des Budgets 2022
- Auflösung der Finanzkommission der Ortsbürgergemeinde mit Übertragung der Aufgaben an die Finanzkommission der Einwohnergemeinde
- Verschiedenes und Umfrage
Aktenauflage
Das Protokoll der letzten Ortsbürgergemeindeversammlung liegt bis zum Versammlungstag während der ordentlichen Bürozeit bei der Gemeindekanzlei zur Einsichtnahme auf.
Traktanden
- Protokoll
- Passation und Genehmigung der Rechnung 2019
- Rechenschaftsbericht 2019
- Beratung und Genehmigung des Budgets 2021
- Informationen zum Zukunftsraum Aarau
- Verschiedenes und Umfrage
Aktenauflage
Das Protokoll der letzten Ortsbürgergemeindeversammlung liegt bis zum Versammlungstag während der ordentlichen Bürozeit bei der Gemeindekanzlei zur Einsichtnahme auf.