Medienmitteilung vom 5. März 2024

06.03.2024

Dienstjubiläum Marc Schmid

Marc Schmid, Mitarbeiter des Werkhofs, durfte am 1. März 2024 sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Oberentfelden feiern. Der Gemeinderat gratuliert Marc Schmid zu diesem tollen Jubiläum und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Seine zahlreichen Verdienste und seine stets zuverlässige und wertvolle Arbeit werden ihm herzlich verdankt.

Neue Pikettnummer des Bestattungsamts

Der Pikettdienst des Bestattungsamts hat eine neue Telefonnummer (079 805 50 36) und ist an den Feiertagen sowie √ľber die Weihnachtsfeiertage montags bis freitags von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr erreichbar. Der Pikettdienst wird jeweils auf der Webseite der Gemeinde publiziert. W√§hrend den ordentlichen √Ėffnungszeiten der Verwaltung ist das Bestattungsamt unter 062 737 51 23 erreichbar.

Einwohnerstatistik

Die Gemeinde Oberentfelden z√§hlte Ende Dezember 2023 total 8'973 Einwohnerinnen und Einwohner (2022: 8'846). Der Bev√∂lkerungsanteil ohne Schweizer B√ľrgerrecht bel√§uft sich auf 36.8 % (2022: 35.6 %).

Ausstellen von Identit√§tskarten und P√§ssen f√ľr Schweizer Staatsangeh√∂rige

Sie benötigen eine neue Identitätskarte?

Der Antrag f√ľr die neue Identit√§tskarte (ID) kann gegen Vorweisung der alten ID ohne Terminvereinbarung bei den Einwohnerdiensten gestellt werden (pers√∂nliche Vorsprache zwingend). Das Foto wird kostenlos vor Ort erstellt. Physisch mitgebrachte Fotos k√∂nnen nicht verwendet werden. Die Frist f√ľr die Zustellung des Ausweises betr√§gt maximal 10 Arbeitstage.

Die Geb√ľhren f√ľr die neue Identit√§tskarte sind direkt am Schalter zu begleichen und betragen:

• Fr. 70.-- f√ľr Erwachsene
  • Fr. 35.-- f√ľr minderj√§hrige Kinder

Sie benötigen einen neuen Pass?

Der Pass (Fr. 145.-- f√ľr Erwachsene und Fr. 65.-- f√ľr Kinder) oder das Kombiangebot (Fr. 158.-- bzw. Fr. 78.--), bestehend aus Pass und Identit√§tskarte, k√∂nnen beim Ausweiszentrum Aargau beantragt werden (mit Terminvereinbarung).

Der Verlust eines Ausweises ist bei einer schweizerischen Polizeistelle zu melden. Bei der Beantragung eines neuen Ausweises ist die Verlustanzeige sowie ein anderes Dokument zur Identifikation (z. B. F√ľhrerausweis) zwingend vorzulegen.

Aufhebung von Gräbern auf dem Friedhof Oberentfelden

Vom 4. bis 15. März 2024 werden auf dem Friedhof Oberentfelden Gräber aufgehoben. Die Grabräumung wurde am 12. und 26. Oktober 2023 im Landanzeiger sowie auf der Gemeindewebseite publiziert. In der Woche vom 4. bis 8. März 2024 sind aufgrund der Arbeiten keine Beisetzungen möglich.

Gemeindeverwaltung
Dorfstrasse 7
5036 Oberentfelden

Sommeröffnungszeiten

Die Telefon- und Schalter√∂ffnungszeiten der Gemeindeverwaltung sind vom 8. Juli bis 9. August 2024 wie folgt reduziert:

Montag, Mittwoch bis Freitag

08.00 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen bez√ľglich den Pikettdiensten finden Sie hier.

√Ėffnungszeiten

Wir bitten Sie, nach Möglichkeit den Online-Schalter zu benutzen.