Bauprojekt Sauberwasserleitung Holzstrasse – Uerke

Mitteilung vom
11.01.2024

Im Rahmen des generellen Entwässerungsprojekts (GEP) wurde die hydraulische Auslastung des Abwassers ĂĽberprĂĽft. Im Gebiet der Holzstrasse SĂĽd, konkret im Bereich zwischen Neulandweg – Schönenwerderstrasse – Holzstrasse – Blumenweg, ist bei den Neubauten bereits ein Trennsystem vorbereitet worden. Um das Abwassernetz im bezeichneten Gebiet gemäss den Auflagen des GEP zu erfĂĽllen und das Sauberwasser vom Schmutzwasser zu trennen, wurde das vorliegende Projekt erarbeitet. Der Verpflichtungskredit wurde an der Gemeindeversammlung im Herbst 2019 von der Bevölkerung genehmigt.

Nach einer gründlichen Vorbereitung und der Kommunikation mit den betroffenen Anwohnern werden die Bauarbeiten am 15. Januar 2024 beginnen. Zunächst werden die Umlegungsarbeiten an den privaten Grundstücken durchgeführt, gefolgt von der Verlegung der Abwasserleitungen im Blumenweg. Während der Bauarbeiten in der Holzstrasse wird eine Umleitung für etwa 3 Wochen eingerichtet sein. Die gesamte Bauzeit wird voraussichtlich etwa 4 Monate betragen. Abschliessend wird die Leitung in der Äusseren Mattenstrasse mit einem Inliner saniert.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis und danken Ihnen dafür.

Die Bauverwaltung 

 

Gemeindeverwaltung
Dorfstrasse 7
5036 Oberentfelden

 

Ă–ffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
08.00 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr / Dienstag bis 18.00 Uhr

Mittwoch
08.00 bis 11.30 Uhr / Nachmittag geschlossen

Freitag
08.00 bis 15.00 Uhr durchgehend

Wir bitten Sie, nach Möglichkeit den Online-Schalter zu benutzen.